POL-DA: Weiterstadt: Gerade erst verurteilt/31-Jähriger wieder ohne Führerschein am …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Südhessen

Weiterstadt (ots)

Einen 31 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagnachmittag (27.09.) auf der A 5 bei Weiterstadt.

Vermutlich um sich der Kontrolle zu entziehen, hielt der Wagenlenker zunächst kurz vor der Ausfahrt zur Rastanlage Gräfenhausen mitten auf der Autobahn an. Nur durch viel Glück kam es auf der Strecke anschließend zu keinem Auffahrunfall. Dass der 31-Jährige den Beamten im Rahmen der Kontrolle unrichtige Personalien angab, durchschauten die Ordnungshüter rasch. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann den Polizisten ebenfalls nicht nachweisen. Vielmehr stellte sich heraus, dass er am Vortag wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis von einem Gericht zu 4000 Euro Geldstrafe sowie 8 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde. Der 31-Jährige wird sich nun erneut in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 – 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*