POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Brand eines Einfamilienhauses in der Gemeinde …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Insgesamt sechs Personen zogen sich leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasintoxikation bei einem Brand am Mittwochnachmittag, 28. September 2022, in einem Einfamilienhaus im Riedenweg zu.

Um 16:02 Uhr wurde der Brand über den Notruf der Feuerwehr gemeldet. Die sechs der insgesamt sieben Bewohner (eine 44-jährige Frau und ihre fünf Kinder im Alter zwischen 2 und 19 Jahren), die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus befanden, konnten sich selbstständig aus dem Inneren nach draußen begeben.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ganderkesee, Falkenburg und Hengsterheide sind aktuell mit insgesamt 70 Kameraden im Einsatz. Der Brand breitete sich auf das gesamte Einfamilienhaus aus, welches dadurch nahezu gänzlich zerstört wurde. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an.

Die Schadenshöhe wurde bislang auf einen niedrigen, sechsstelligen Bereich, geschätzt.

Im Rahmen von eigenständig durchgeführten Löschversuchen, noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte, zogen sich die sechs Bewohner Rauchgasintoxikationen zu. Vor Ort waren fünf Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge eingesetzt, die sich um die Bewohner kümmerten.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist das Feuer vermutlich in einem Kinderzimmer ausgebrochen. Die weiteren Umstände sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*