POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall in Wildeshausen +++ Eine Person …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen hat am Donnerstag, 29. September 2022, gegen 14:30 Uhr, ein 36-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf dem Nordring in Wildeshausen erlitten.

Der 36-jährige Wilhelmshavener befuhr zunächst mit seinem Pkw Chevrolet den Nordring in Richtung des Westringes.
Auf dem Nordring, in Höhe der Kläranlage, ging dem 36-jährigen der Kraftstoff aus, weshalb er mit seinem Fahrzeug auf dem viel befahrenen Nordring halten musste.

In der Folge stieg der Mann aus seinem Fahrzeug und wollte die Fahrbahn zu Fuß überqueren.

Ein 65-jähriger Mann aus Hatten befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Sattelzuggespann den Nordring in Richtung der Bundesstraße nach Delmenhorst.
Der herannahende Sattelzug-Fahrer konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung einen frontalen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern.

Durch den Unfall wurde der 36-jährige Fußgänger lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Oldenburg verbracht.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Nordring war von der Breslauer Straße bis zur Glaner Straße bis 17:30 Uhr vollgesperrt.

Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*