POL-DEL: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch: Verlaufsbericht zu …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht-Deutschland.de

28.02.2022 – 19:33

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Am Montag, 28. Februar 2022, fanden drei versammlungsrechtliche Aktionen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch statt.

Ab 18:00 Uhr trafen sich in Delmenhorst circa 220 Personen zu einer unangemeldeten Versammlung auf den Graftwiesen in Delmenhorst, um sich im Rahmen eines Aufzuges gegen die aktuellen Corona-Regelungen zu positionieren. Die Polizeibeamten konnten zwölf Verstöße gegen die zu Beginn erteilten Versammlungsauflagen feststellen, sodass Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden. Gegen 19:10 Uhr war die Versammlung beendet. Aufgrund des Aufzuges kam es abermals zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

In dem Bereich des Landkreises Oldenburg konnten zwei Versammlungen verzeichnet werden.

In Wildeshausen fanden sich in dem Zeitraum von 18:00 bis 19:00 Uhr rund 75 Personen zu einem angemeldeten Aufzug unter dem Motto “Spaziergang für Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie” zusammen, um sich ebenfalls gegen die Corona-Regelungen auszusprechen.

In Ganderkesee versammelten sich circa 50 Personen in dem Zeitraum von 18:30 bis 19:15 Uhr zu einer angemeldeten “Anti-Querdenker-Kundgebung” auf dem Rathausvorplatz, um die aktuellen Corona-Regelungen zu befürworten.

Bei den beiden Versammlungen konnten keine Verstöße festgestellt werden.

Im Landkreis Wesermarsch konnten keine versammlungsrechtlichen Aktionen festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*