POL-DN: Illegales Pkw-Rennen auf der B 56

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Düren

Kreis Düren (ots)

Am Freitag, 26.08.2022 gegen 20:10 Uhr lieferten sich zwei BMW-Fahrer auf der B 56 zwischen Jülich-Heckfeld und Düren-Arnoldsweiler ein Rennen. Ein schwarzer 1er BMW und ein grüner BMW 650i mißachteten außerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich, überholten sich teils rechts unter Nutzung des Seitenstreifens. Dabei wurden der folgende Verkehr, aber auch der Gegenverkehr gefährdet. Aufmerksamen Zeuginnen ist es zu verdanken, dass die beiden Fahrzeugführer, ein 44jähriger Dürener und ein 29jähriger Alsdorfer ermittelt werden konnten. Die Polizei sucht jetzt noch nach Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten der beiden BMW-Fahrer während des Rennens machen können.
Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Beteiligung an dem Autorennen eingeleitet. Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Ein Führerschein konnte direkt vor Ort eingezogen werden. Da der Verdacht bestand, dass die Verkehrstüchtigkeit eines Fahrers zudem durch Alkohol und/oder Betäubungsmittel beeinträchtigt war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Pkw-Rennen geben können, sich unter 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*