POL-DO: Polizei-Einsatz an der Hauptpost: Verdächtiges Paket entpuppt sich als …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0386

An der Hauptpost an der Nordseite des Dortmunder Hauptbahnhofs (Kurfürstenstraße) hat es am heutigen Abend (31. März) einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Auslöser war ein verdächtiges Paket, das Zeugen dort gemeldet hatten.

Gegen 17.40 Uhr war das herrenlose Paket bemerkt und die Polizei alarmiert worden. In der Folge sperrte die Polizei zunächst den Eingangsbereich und den Vorplatz des Gebäudes ab. Zwischenzeitlich waren zudem die Grüne Straße bzw. die Steinstraße zwischen Leopold- und Schützenstraße für den Einsatz gesperrt. Gegen 20.20 Uhr gab ein kurz zuvor eingetroffenes Team der Tatortgruppe Sprengstoff des LKA NRW Entwarnung: Das Paket enthielt keine gefährlichen Gegenstände.

Anschließend konnten daher alle Sperrungen nach und nach wieder aufgehoben werden.

Der Paketinhaber konnte noch vor Ort ermittelt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*