POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Hacheney endet mit Blutprobe und Führerscheinentzug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1000

Bei einem Alleinunfall auf der Ruhrwaldstraße/Bundesstraße 54 (B54) in Dortmund-Hacheney am Samstagabend (10.9.) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Sie stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 31-jährige Bochumerin gegen 23.40 Uhr mit ihrem Mercedes auf der B54 in Richtung Norden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls drückte diese herunter, sodass der Mercedes gegen zwei Bäume neben der Fahrbahn prallte. Von dort aus schleuderte das Auto dann zurück auf die B54 und stieß mit der Mittelschutzplanke zusammen, wo das Auto zum Stillstand kam.

Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizisten Alkoholgeruch im Atem der Bochumerin wahr.
Für die Entnahme einer Blutprobe brachten die Beamten die leicht verletzte Autofahrerin zur Polizeiwache Mitte.
Den Führerschein sowie den nicht mehr fahrbereiten Mercedes stellte die Polizei sicher.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 216.500 Euro.

Die Bochumerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315 StGB.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*