POL-F: 220807 – 0879 Frankfurt – Seckbach: Brand an Haus und Fahrzeug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(dr) Gestern Abend (06.08.2022) kam es gegen 22:50 Uhr zu einem Brand in Seckbach, bei dem ein Haus und ein Fahrzeug beschädigt wurden. Der 79-jährige Hausbewohner blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein Anwohner der Straße “Alt-Seckbach” meldete über den Notruf einen Brand an einem Fachwerkhaus. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr und Polizei begaben sich umgehend zu der gemeldeten Anschrift. Das Feuer griff bereits auf einen Teil der Hausfassade sowie einen vor dem Haus geparkten Pkw über. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf angrenzende Häuser verhindert werden. Der 79-Jährige Bewohner hatte sich zuvor aufgrund des Rauchgeruchs nach draußen begeben und noch versucht, den Brand im Hof selbst zu löschen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Die derzeitigen Ermittlungen zum Brandgeschehen deuten auf eine mutmaßlich unsachgemäße Handhabung mit Brennholz hin.

Neben dem beschädigten Haus wurde der Pkw des 79-Jährigen stark in Mitleidenschaft gezogen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*