POL-F: 220929 – 1127 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drogen sichergestellt – Festnahme

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(dr) Polizeibeamte der Regionalen Ermittlungseinheit (REE) haben am gestrigen Mittwoch, den 28. September 2022, im Bahnhofsviertel einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der auf offener Straße mit Drogen handelte.
Den Beamten fiel der 26-Jährige gegen 20:30 Uhr auf, als er im Bereich des “Kaisersacks” Betäubungsmittel anbot. Nach einem Verkauf von rund 5 Gramm Marihuana beendeten die Beamten sein Treiben und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei seiner Durchsuchung stießen sie auf über 100 verschreibungspflichtige Tabletten, mehrere hundert Euro Bargeld, davon 50 Euro Falschgeld, sowie auf ein Einhandmesser und eine gestohlene Armbanduhr der Marke Rolex. Die Beamten nahmen den 26-Jährigen fest. Die aufgefundenen Beweismittel stellten sie sicher.
Für den wohnsitzlosen Mann ging es aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels in die Haftzellen. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Während einer weiteren Personenkontrolle in der Niddastraße, gegen 22:45 Uhr, fanden Beamte des 4. Reviers bei einem 29-jährigen Mann rund 46 Gramm Heroin auf und stellten die Drogen sicher. Eine anschließend durchgeführte Wohnungsdurchsuchung verlief ohne Ergebnis. Die Polizeibeamten entließen den 29-Jährigen nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mangels vorliegender Haftgründe. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*