POL-FR: Folgemeldung zu: Abkommen von der Fahrbahn und Frontalkollision mit …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Die weiteren Ermittlungen zu dem schweren Unfall vom 23.01.2023, der sich gegen 17.15 Uhr im Bereich der K 4907 (Spirzenstrecke) in Höhe der Einmündung Schweighöfe ereignet hatte, wurde zwischenzeitlich von der Verkehrspolizei Freiburg übernommen.

Die Unfallursache ist noch immer unklar. Es werden wichtige Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.
Insbesondere werden die Fahrer zweier Fahrzeuge gesucht, die sich unmittelbar hinter den Verunfallten befanden und teilweise als Ersthelfer tätig waren.

Die Verkehrspolizei Freiburg (0761-882-3100) ist rund um die Uhr erreichbar.

——-
Erstmeldung:

POL-FR: Abkommen von der Fahrbahn und Frontalkollision mit Gegenverkehr, zwei Verletzte

Am 23.01.2023, gg. 17:18 Uhr befuhr eine 26-jährige Pkw-Führerin die K4907 vom Thurner kommend in Richtung Buchenbach.

Im Bereich Schwaighöfe geriet die Unfallverursacherin aus bislang unbekannter Ursache teilweise auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden, ebenfalls zur Fahrbahnmitte orientierten Pkw frontal. Die 26-jährige Fahrzeuglenkerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik nach Freiburg verbracht. Die andere Unfallbeteiligte, eine 56-jährige Autofahrerin, wurde leicht verletzt.

An den beteiligten PKWs, entstand ein Gesamtschaden von mind. 18.000 Euro. Diese mussten durch örtliche Abschleppdienste geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden, hierbei kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*