POL-FR: Freiburg: Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 05.10.2022, gegen 13.30 Uhr kollidierte ein 35-jähriger Fahrradfahrer, welcher von einem unbefestigten Weg vom Stadtdamm auf die Blankenreutestraße in Freiburg einfuhr, mit einem zeitgleich herannahenden und bevorrechtigten Pkw.
Der Radfahrer wurde vom Fahrzeug erfasst, schlug mit seinem Kopf auf die Windschutzscheibe und letztlich auf die Fahrbahn auf.
Mit schweren Kopfverletzungen wurde er in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.

Möglicherweise war der Radfahrer durch seine getragenen Kopfhörer abgelenkt und hatte deshalb das herannahende Fahrzeug nicht bemerkt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*