POL-FR: Freiburg-St. Georgen: 62-Jähriger nach Fahrzeugkontrolle vorläufig festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

22.02.2022 – 12:13

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am 21.02.2022 führte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Freiburg-Süd kurz vor 22 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs in Freiburg-St. Georgen eine Fahrzeugkontrolle durch.

Während der Kontrolle fuhr der 62-jährige Fahrer des Pkw-Anhänger-Gespanns plötzlich los in Richtung Parkplatzausfahrt, kehrte dann jedoch um und fuhr in Richtung eines Polizeibeamten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Pkw dabei einem der kontrollierenden Polizeibeamten bedrohlich nahe, sodass nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Polizeibeamte zwischen dem Fahrzeug und einem auf dem Parkplatz befindlichen Müllcontainer eingequetscht werden könnte. Daraufhin gab der Polizeibeamte einen Schuss in den Reifen des Pkw ab, der 62-Jährige konnte anschließend widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen den Pkw-Fahrer, der nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wird nun ermittelt. Er ist bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Der genaue Hergang sowie die mögliche Motivationslage des 62-jährigen Deutschen sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach aktuellem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*