POL-FR: Landkreis Lörrach – LÖ-Brombach — Garagenbrand löst Einsatz von Feuerwehr …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, den 29.12.2022, gegen 20:15 Uhr, kam es in der Straße “Im Rebacker” in Lörrach-Brombach zu einem Garagenbrand.

Ein Zeuge stellte beim Vorbeilaufen fest, dass es in der offen stehenden Garage eines Wohnhauses brannte. Er zog sich, als er bei der Bekämpfung des Feuers helfen wollte, eine Rauchgasintoxikation zu und wurde daher in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Das Feuer konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa insgesamt mindestens 10.000 Euro am Inventar und einem in der Garage geparkten Pkw. Gebäudeschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Die Feuerwehr war mit Kräften der Abteilungen Brombach und Haagen-Hauingen sowie das DRK mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugen, die im Bereich der Straße “Im Rebacker” bzw. südwestlich der Sport- und Schießanlage in Lörrach-Brombach verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben – insbesondere im Zusammenhang mit dem Werfen von Böllern oder Zünden von Raketen – wenden sich bitte rund um die Uhr an das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 1760

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*