POL-GF: Vollzugshilfe in Wohnunterkunft / Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Gifhorn

Ehre-Lessin (ots)

Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde die Polizei gegen 15:15 Uhr vom Jugendamt des Landkreises Gifhorn um Vollzugshilfe und Unterstützung bei einer Inobhutnahme von drei Kindern in der Asylbewerberunterkunft in Ehra-Lessin ersucht.

Als die Kinder vor Ort in die Obhut des Jugendamtes übergeben werden sollten, wurden die eingesetzten Beamten von Familienangehörigen der drei Kinder angegriffen und im Zuge der anschließenden Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Aufgrund befürchteter Solidarisierungseffekte durch unbeteiligte Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft wurde eine Vielzahl an Polizeikräften zur Unterstützung angefordert. Die Einsatzlage konnte durch die hohe Polizeipräsenz beruhigt werden. Zu weiteren Zwischenfällen kam es nicht.

Die beiden minderjährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen an die Mutter übergeben. Gegen die beiden wurden Strafverfahren wegen Widerstandes, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Die drei jüngeren Kinder befinden sich nun in der Obhut des Jugendamtes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*