POL-GM: Taschendiebe beobachtet | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Hückeswagen (ots)

Zwei Taschendiebe sind am Montag (6. Februar) einer aufmerksamen Zeugin auf dem Etapler Platz aufgefallen. Sie hatte beobachtet, wie einer der beiden Tatverdächtigen einem 63-jährigen Hückeswagener in die Manteltasche griff und eine Debitkarte stahl. Das Opfer selbst hatte die Tat nicht bemerkt.

Gegen 13.15 Uhr parkte eine 26-jährige Autofahrerin auf dem Etapler Platz. Dabei fielen ihr zwei etwa 30 Jahre alte Männer auf, die sich auffällig verhielten und sich mehrfach umschauten. Die aus Kürten stammende Frau beschloss, die Männer im Blick zu halten und wurde kurze Zeit später Zeugin, wie der schlankere von beiden dem 63-Jährigen auf dem Gehweg vor dem Takko-Markt in die Jackentasche griff und eine Debitkarte entwendete.

Als die Männer bemerkten, dass die Zeugin den Diebstahl beobachtet hatte, entfernten sie sich eilig. Der 63-Jährige hatte von der Tat nichts mitbekommen und merkte erst auf Ansprache der Zeugin, dass er Opfer eines Diebstahls geworden war.

Beide Tatverdächtige trugen einen dunklen Vollbart, waren etwa 30 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß, wobei der größere eine schlanke und der kleinere eine eher korpulente Statur hatte. Bekleidet waren beide mit einer dunklen Mütze, einer schwarzen Bomberjacke und jeweils blauen Jeanshosen.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*