POL-HI: Ackerschlepper mit “tiny house”-Anhänger: Diverse Straftatbestände erfüllt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

BOCKENEM/NETTE (erb). Am frühen Abend des 20.08.2022 fiel Beamten der Polizei Bad Salzdetfurth ein ungewöhnliches Fahrzeuggespann auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden erhebliche Verstöße festgestellt und Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrt wurde noch vor Ort beendet.

Gegen 19:25 Uhr stoppten die beiden Polizisten demnach in der Ortschaft Nette einen Ackerschlepper, welcher einen großen Anhänger mit selbstgebautem Hausaufbau zog. Wie sich in der Kontrolle herausstellte, handelte es sich bei dem Anhänger um ein sogenanntes “tiny house”. Die Beifahrerin hatte sich demnach den Anhänger gekauft und einen Bekannten mit seinem Traktor gebeten, diesen zu überführen.

Während der Überprüfung des Gespanns wurde jedoch festgestellt, dass der Anhänger überhaupt keine straßenverkehrsrechtliche Zulassung besitzt. Ferner ist der Anhänger nicht haftpflichtversichert und die notwendigen Steuern sind ebenfalls nicht abgeführt worden. Darüber hinaus wies der Anhänger diverse weitere Mängel auf. Beispielsweise funktionierte die gesamte Beleuchtungseinrichtung nicht.

Außerdem besitzt der Fahrzeugführer die zum Führen des Gespanns erforderliche Fahrerlaubnis nicht.

Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeistreife untersagt. Sowohl der Fahrzeugführer als auch die Halterin des Anhängers haben somit gegen diverse Straf- und Verkehrsvorschriften verstoßen und sehen sich nun mit entsprechenden Anzeigen konfrontiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*