POL-HI: Drogeneinfluss im Straßenverkehr – Betäubungsmittel sichergestellt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

GROß DÜNGEN (bf). Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer wurde am Abend des 18.01.2023 durch die Polizei Bad Salzdetfurth festgestellt.

Der 50-jährige Hildesheimer fiel den Beamten gegen 22:00 Uhr in der Hildesheimer Straße in Groß Düngen auf. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnten Hinweise für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden, der Verdacht erhärtete sich durch einen Urintest.

Bei dem Mann wurde außerdem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

In einer Polizeidienststelle wurde dem Autofahrer durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, die Fahrt durfte er nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*