POL-HI: E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

BAD SALZDETFURTH (bef). Ein E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz fiel am heutigen Tage, den 15.03.2023, einer Streife der Polizei Bad Salzdetfurth auf.

Gegen 12:00 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer des Elektrokleinstfahrzeuges in der Straße Am Ziegenberg. Dabei wurde festgestellt, dass das an dem Fahrzeug angebrachte
Versicherungskennzeichen in grüner Farbe noch aus dem Jahr 2022 stammt und somit kein notwendiger Versicherungsschutz mehr besteht.
Gegen den 33-jährigen Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, die Fahrt mit dem E-Scooter dufte er nicht fortsetzen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die notwendige Aktualisierung des Versicherungsschutzes bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen hin. Die Kennzeichen aus dem Verkehrsjahr 2022 mit grüner Schriftfarbe sind seit dem 01.03.2023 nicht mehr gültig. Wer mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen fährt, macht sich strafbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*