POL-HI: Sarstedt: E-Scooter ohne Versicherungsschutz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Sarstedt – (jb) Am 17.03.23, gg. 12.55 Uhr wurde in der Hildesheimer Straße durch Polizeibeamte ein 39-jähriger Sarstedter mit einem E-Scooter kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für dieses Elektrokleinstfahrzeug, welches eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h hat, kein Versicherungsschutz vorhanden ist. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*