POL-HI: Verkehrsunfall unter Drogen- und Medikamenteneinfluss

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Giesen – Groß Förste (TK) Am Donnerstag, 14.07.2022, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW die B 6 in Richtung Sarstedt. In Höhe der Burgstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Lichtsignalanlage. Der PKW kam auf dem angrenzenden Fuß- / Radweg zum Stehen. Sowohl PKW als auch LSA wurde durch den Aufprall total beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 20000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten stand.
Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren gem. § 315 c StGB eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*