POL-HI: Zwei Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Hildesheim / Bavenstedt / Mitte – (gle) – In der Nacht von Dienstag, den 17.05.2022, auf Mittwoch, den 18.05.2022, führten Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim Verkehrskontrollen durch, bei welchen zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt wurden.

Gegen 23:45 Uhr geriet ein 24-Jähriger aus Landsberg (Sachsen-Anhalt) auf der Bundesstraße 6 zwischen Hildesheim und Hasede mit seinem Mercedes Sprinter in eine Verkehrskontrolle, nachdem er einer Funkstreifenwagenbesatzung durch seine Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,46 Promille fest.

Nur rund eineinhalb Stunden später, gegen 01:15 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung ebenfalls einen 24-Jährigen aus dem Stadtgebiet Hildesheim, welcher mit seinem Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) die Dammstraße befuhr. Auch bei diesem wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,27 Promille.

Es wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet. Beide Fahrzeugführer mussten nicht nur eine Blutprobe, sondern auch ihren Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*