POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.07.2022 mit einem …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Neckargerach: Flächenbrand

Am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, entstand bei Mähdrescherarbeiten auf einem Getreidefeld bei Guttenbach ein Brandgeschehen. In der Folge griff das Feuer von dem Feld auf das angrenzende Waldgebiet über.
Neben der Polizei war die Feuerwehr mit ca. 90 Einsatzkräften und ca. 20 Fahrzeugen vor Ort. Zudem war ein Löschfahrzeug der Bundeswehr im Einsatz.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Hierzu wurde u. a. eine Schneise in den Wald geschlagen.
Gegen 19.50 war das Feuer gelöscht. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen.
Insgesamt wurden durch den Brand ca. 2 Hektar des Getreidefeldes, sowie ca. 2 Hektar Waldgebiet beschädigt.
Der entstandene Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.
Der Mähdrescher selbst wurde nicht beschädigt.
Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0)7131 104-0
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*