POL-HR: Borken: Nach kurzer Flucht, Polizei kontrolliert 30-Jährigen Fahrzeugführer …

Polizei Homberg

Homberg (ots)

Borken

30-Jähriger versucht Polizeikontrolle zu entgehen
Tatzeit: 04.08.2022, 20:38 Uhr
Ein 30-jähriger Kasseler versuchte gestern Abend einer Polizeikontrolle zu entkommen. Er wurde wenig später angetroffen, wobei sich bei der Kontrolle herausstellte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.
Der Kasseler fuhr mit seinem Pkw Mercedes die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt, wobei er einer Polizeistreife begegnete. Als er bemerkte, dass der Streifenwagen wendete, flüchtete er mit seinem Pkw durch mehrere Straßen in Borken.
Die verfolgenden Polizisten trafen ihn dann zu Fuß in der Altenburgstraße an, sein Mercedes stand in der Nähe. Hier warf er auch eine Plastiktüte, wie sich später herausstellte mit mehrere Gramm Cannabis, über eine Mauer. In unmittelbarer Nähe wurde auch eine
weitere Plastiktüte mit knapp 30 Gramm Amphetamin aufgefunden.
Der Kasseler wurde vor Ort kontrolliert und festgenommen. Ein durchgeführter Drogenvortest bei ihm verlief positiv. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss ist eingeleitet.
Markus Brettschneider, PHK -Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*