POL-HSK: Kellerbrand in Meschede | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Meschede (ots)

Am Dienstag, 05.07.2022, gegen 22:30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Pulverturmstraße in Meschede gemeldet.
Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war das Treppenhaus bis zum Dachgeschoss vollständig verqualmt.
Alle Bewohner wurden durch die Feuerwehr u.a. mittels Drehleiter evakuiert.
Insgesamt 6 Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und konnten nach Behandlung vor Ort entlassen werden. Eine Person erlitt eine Unterarmfraktur. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Alle Bewohner konnten bei Freunden und Bekannten untergebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen hat im Keller des Hauses dort gelagerter Sperrmüll gebrannt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Wie)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*