POL-KA: (KA) Ettlingen – Festnahme nach Verfolgungsfahrt – Zeugen gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Ein 33-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich hierbei eine Verfolgungsfahrt, an deren Ende er vorläufig festgenommen werden konnte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand meldete ein Zeuge der Polizei gegen 02.00 Uhr einen vermutlich betrunkenen Autofahrer im Bereich Ettlingen-Bruchhausen. Die Beamten konnten daraufhin den beschriebenen Kleintransporter antreffen. Daraufhin sprang der Beifahrer aus dem Fahrzeug und rannte davon. Trotz der polizeilichen Weisung stehen zu bleiben, startete der Fahrer den Wagen und fuhr mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Bundesstraße 3. Hierbei geriet der Kleintransporter wiederholt auf die Gegenfahrbahn und gefährdete offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer. Im weiteren Verlauf befuhr der Verdächtige die Gegenfahrbahn und war zweitweise als “Falschfahrer” auf der B3 in Richtung Karlsruhe unterwegs.
Auf Höhe des “Runden Plom” kollidierte der Wagen mit der Leitplanke. Der Fahrer flüchtete zu Fuß in den Wald.

Zur Fahndung nach den Personen setzte die Polizei neben mehreren Streifen auch einen Polizeihubschrauber ein. Im Zusammenspiel mit der Polizeihundestaffel sowie der Luftaufklärung des Hubschraubers gelang es, eine Person im Wald unweit der Unfallstelle zu lokalisieren. Schließlich konnte der 33-jährige rumänische Staatsangehörige vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille.
Das Motiv seiner Flucht sowie die Identität des zweiten Mannes sind unter anderem derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte Verkehrsteilnehmer, sich unter der Rufnummer 0721/944840 zu melden.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*