POL-KA: (KA) Karlsruhe – Weitgehend friedlicher Verlauf bei Fußballbegegnung des …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Die für Samstag auf 13 Uhr angesetzte Begegnung des Karlsruher SC gegen den F.C. Hansa Rostock verlief aus polizeilicher Sicht während und nach dem Spiel weitestgehend ruhig.

Im Vorfeld gab es allerdings entgegen aller Appelle der Polizei doch einige Auseinandersetzungen. So hat eine Gruppe von KSC-Anhängern gegen 11.15 Uhr am Schlossplatz zunächst Fan-Utensilien einiger Gästefans entwendet. Vor dem Stadion kam es unter einer Vielzahl von KSC- und vier Rostock-Fans zur Auseinandersetzung mit Körperverletzungs- und Raubstraftaten. In der Hauptsache sollen dabei einige Personen ihrer Fan-Artikel und Handys beraubt worden sein.

Auch im Fasanengarten war es einer Meldung zufolge zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter einigen Rostock- und eines KSC-Fans gekommen.

Insgesamt liegen bislang lediglich Erkenntnisse über einige leichtverletzte Beteiligte vor.

Die Spielphase verlief indessen ohne Störungen.

In der Nachspielphase waren einige Sachbeschädigungen an den Toilettenanlagen auf dem KSC-Areal zu verzeichnen. Darüber hinaus gab es keine unliebsamen Ereignisse.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*