POL-KA: (KA) Malsch – Verkehrsunfall auf der BAB 5 führte zu Sperrung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Am Samstag gegen 22:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord, ein Verkehrsunfall. Infolgedessen kam es zu Verkehrsbehinderungen, da zunächst eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn und im Anschluss Sperrungen einzelner Fahrstreifen notwendig waren.

Ein 25-jähriger Klein-Lkw-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel einen unmittelbar neben sich befindlichen Mercedes. Der Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem er eine Gefahrenbremsung einleitete und dem Klein-Lkw-Fahrer eine Lichthupe gab. Der 25-Jährige riss daraufhin sein Lenkrad nach rechts, so dass sein Fahrzeug ins Schleudern geriet. Er prallte daraufhin frontal in die Mittelleitplanke. Der Klein-Lkw kippte um und kam auf der Seite zum Liegen. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

Wie sich im Anschluss herausstellte, war der 25-Jährige unbefugt und ohne Führerschein mit dem Fahrzeug unterwegs. Offenbar stand er unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Der Sachschaden an dem Klein-Lkw beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Stephan Arheidt / Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*