POL-KLE: Schwerer Verkehrsunfall / Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Kleve

Geldern (ots)

Am Freitag (10.03.2023), gegen 16:10 Uhr, kam es in Geldern am Kreisverkehr an der Clemensstraße und Königsberger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich eine Fahrradfahrerin schwer verletzte.
Eine 36-Jährige aus Geldern befuhr mit ihrem Fahrrad die Clemensstraße in Richtung des Kreisverkehrs und beabsichtigte die Königsberger Straße an der Querungshilfe geradeaus zu überqueren. Hierbei übersah sie vermutlich eine 37-Jährige Fahrzeugführerin, die den Kreisverkehr an der Königsberger Straße in Richtung L480 verlassen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die 36-Jährige schwer verletzte. Sie wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen.
Die Angehörigen werden vom Opferschutz der Polizei Kleve betreut. Die objektive Unfallaufnahme wurde durch das VU-Team Kleve durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Rekonstruktion des Unfallhergangs durch einen Sachverständigen an. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*