POL-KN: (Niedereschach, Schwarzwald-Baar-Kreis) Zwei verletzte Personen bei Unfall auf …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Konstanz

Niedereschach, L 178 (ots)

Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 178 zwischen Niedereschach und Kappel passiert ist. Ein 39-jähriger Seat-Fahrer war auf der L 178 von Kappel in Richtung Niedereschach unterwegs. Kurz vor einer Kuppe überholtet der 39-Jährige einen vor ihm fahrenden Linienbus. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Zafira einer 47 Jahre alten Frau. Der Opel wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn abgewiesen und blieb in der Böschung liegen. Der Seat prallte in der Folge gegen den Bus und blieb anschließend auf der Fahrbahn stehen. Beide Fahrer konnten ihre Autos selbstständig verlassen, erlitten jedoch Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Insassen des Busses blieben unverletzt. Um die beiden beschädigten Wagen kümmerten sich Abschleppdienste. Die Höhe des am Seat entstandenen Sachschadens schätzte die Polizei auf rund 8. 000 Euro, ebenso den Schaden am Opel. Die Beschädigungen am Bus dürften ebenfalls im Bereich mehrerer tausend Euro liegen. Die L178 war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden vollgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*