POL-KN: (Tuttlingen) Polizei erwischt mehrere Autofahrer bei Verkehrsverstößen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Konstanz

Tuttlingen (ots)

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion zum Thema Ablenkung am Steuer sowie Gurtpflicht hat die Polizei am Montagnachmittag eine Verkehrskontrolle auf der Möhringer Straße durchgeführt. Innerhalb von drei Stunden beanstandete sie 27 Verkehrsteilnehmer, darunter einen 53-jährigen Nissan- Fahrer, der mit 0,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Da sich der Mann in der Probezeit befindet, gelangte er zur Anzeige. Eine 29-jährige Mitsubishi-Fahrerin und ein 24-Jähriger BMW Fahrer hatten Kinder ungesichert im Auto sitzen, wobei die Beamten bei einem Mitfahrer im BMW noch eine geringe Menge Rauschgift fanden. Ein Zweiradfahrer hatte an einem Peugeot-Roller das Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht. Er gelangte, ebenso wie der Besitzer des Rollers, wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige. Insgesamt zehn Fahrer bedienten während der Fahrt ihr Handy, weitere Zehn fuhren nicht angegurtet und ein Skoda-Fahrer transportierte zwei volle Gasflaschen ungesichert im Kofferraum. Gegen alle leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Die Polizei Tuttlingen wird auch weiterhin unangekündigte Kontrollen durchführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*