POL-KS: Baunatal (Landkreis Kassel): Falschfahrerin verursacht schweren Verkehrsunfall …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Am heutigen späten Nachmittag gegen 16:50 Uhr ist es auf der BAB49 zu einem schweren Verkehrsunfall genommen.

Wie die Beamten der Polizeiautobahnstation in Baunatal berichten, fuhr zur Unfallzeit eine 20 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin aus Kassel, von der L3473 kommend, an der Anschlussstelle Baunatal-Mitte auf die BAB49 in Fahrtrichtung Kassel auf.

Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen wendete die 20-jährige im Bereich des Beschleunigungsstreifens ihr Fahrzeug plötzlich und steuerte ihr Fahrzeug in der Folge in falscher Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur.

Eine 39 Jahre alte Pkw-Führerin aus Frielendorf, die mit ihrem 28-jähre alten Beifahrer aus Neustadt/Hessen auf eben dieser linken Fahrspur unterwegs war, versuchte noch zu reagieren, konnte aber einen Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Frielendorferin nach rechts abgewiesen, schleuderte über die Fahrbahn und blieb auf dem Standstreifen auf der Fahrzeugseite liegen. Die 39-jährige wurde hierbei schwer, nach derzeitigem Kenntnisstand aber nicht lebensbedrohlich verletzt und nach erfolgter Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, der 28-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.

Die 20-jährige Unfallverursacherin indes wurde in ihrem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie nach notärztlicher Erstversorgung durch einen Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus verbracht.

Die Richtungsfahrbahn der BAB49 in Richtung Kassel musste für die Dauer von drei Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 8km Länge.

Mittlerweile wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben, der rechte Fahrstreifen bleibt aufgrund von Bergungs/-Reinigungsarbeiten weiterhin gesperrt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sowie der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel ein Gutachter zur Unfallstelle entsandt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Alexander Wessel, Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*