POL-MA: Heidelberg-Bahnstadt: 20-Jähriger überfallen, Zeugen gesucht!

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg-Bahnstadt (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde ein 20-Jähriger Opfer eines schweren Raubes. Nachdem Besuch einer Eventhalle machte sich dieser auf den Weg zu seinem Fahrrad, welches er unweit im Wohngebiet abgestellt hatte. Hier soll er unvermittelt von zwei unbekannten Männern angegriffen worden sein. Ein Täter soll den 20-Jährigen dabei von hinten an den Armen festgehalten haben, der Zweite soll sich vor ihn gestellt und ihn aufgefordert haben, sein “Zeug” herauszugeben. Der 20-Jährige setzte sich zunächst noch mit einem Tritt gegen die Hüfte des Angreifers zur Wehr. Daraufhin soll dieser dann ein Messer gezogen und den Geschädigten durchsucht haben. Die beiden Männer erbeuteten das Mobiltelefon, iPhone 13, des 20-Jährigen sowie dessen schwarze Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag. Anschließend sollen die Täter in unbekannte Richtung gerannt sein.

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben:
Beide sollen Anfang 20 und etwa 185 – 190 cm groß gewesen sein.
Der bewaffnete Täter soll von normaler Statur gewesen sein und eine schwarze OP-Maske getragen haben. Er soll eine schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Hose und dunkle Schuhe getragen haben.
Der andere Täter soll von kräftiger Statur gewesen sein. Er soll eine schwarze Hose der Marke Adidas mit weißen Streifen, eine dunkle Jacke und weiße Sneaker getragen haben.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat wegen schweren Raubes die Ermittlungen zu den beiden flüchtigen Tätern übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0621 174 – 4444 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 – 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*