POL-MA: Mannheim-Rheinau: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus; Pressemitteilung Nr.2

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots)

Wie zuvor berichtet, kam es am Freitagabend gegen 23:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Strahlenburgstraße. Obwohl sich der Großteil der dort wohnenden Personen selbst in Sicherheit bringen konnte, mussten die im Dachgeschoss Anwesenden mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden. Der Brand konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden. Derzeit ist das Anwesen nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300.000EUR geschätzt. Aufgrund der Rauchgasentwicklung mussten sechs Personen ambulant durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Drei weitere Personen kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser.
Die genaue Brandursache ist aktuell noch unbekannt.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicolai Fritz
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*