POL-MFR: (1487) Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Fürth

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Mittelfranken

Wilhermsdorf (ots)

Am Freitagnachmittag ereignete ich im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der 46-jährige Fahrer eines BMW gegen 13:00 Uhr auf der ST2252 von Langenzenn kommend in Richtung Wilhermsdorf unterwegs. Hier kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW von der Straße in eine angrenzende Wiese geschleudert. Für die 41-jährige Fahrerin des Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 18-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht werden. Der Fahrer des BMW kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Fürth nahm den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einer Gutachterin unterstützt. Neben den Polizeibeamten waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren vor Ort. Die ST2252 ist zur Stunde (Stand 16:15 Uhr) bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Erstellt durch: Marc Siegl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*