POL-MI: Dieselkraftstoff aus LKWs abgezapft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Minden-Lübbecke

Petershagen (ots)

Wegen des Diebstahls einer größeren Menge Dieselkraftstoff wurden die Beamten am Montag nach Friedewalde gerufen.

Dort hatten Unbekannte in der Straße “Großer Kamp” an der Ecke zur Friedewalder Straße aus insgesamt fünf Lastwagen eines Entsorgungsfachbetriebes den Treibstoff abgezapft. Die hatten auf einer umzäunten Stellfläche gestanden. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Diebe ihre Taten im Zeitraum Freitag, 16. September, 16 Uhr bis Sonntag, 25. September, 9 Uhr begangen und dabei etwa 1.500 Liter Diesel aus den Fahrzeugen entwendet haben. Den Annahmen der Polizei zufolge, dürfte das flüssige Diebesgut anschließend mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Täterhinweise werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*