POL-MS: Polizei zieht positive Bilanz nach weitestgehend friedlichem Protest – Eine …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Münster

Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung “5.000 Teilnehmer demonstrieren weitgehend friedlich in der Innenstadt – Erschwertes Durchkommen für einzelne Teilnehmer der AfD-Veranstaltung” (ots vom 20.01.2023, 19:51 Uhr)

Der Protest gegen den AfD-Neujahrsempfang am Freitag (20.1.) ist weitestgehend friedlich verlaufen. Nach Schätzungen der Polizei haben circa 5.000 Versammlungsteilnehmerinnen und Versammlungsteilnehmer in der Innenstadt von Münster demonstriert.

Rund um den Veranstaltungsort hatten sich so viele Protestler an Sperrstellen versammelt, dass ein Durchkommen für Teilnehmer der AfD-Veranstaltung nur schwer möglich war. Polizistinnen und Polizistinnen mussten teilweise einschreiten. An einer Sperrstelle hatte eine Frau versucht, die Sperrlinie zu überwinden. Sie wurde von Einsatzkräften aufgehalten und kam dabei zu Fall. Die Frau wurde bei dem Sturz verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Kundgebung auf dem Prinzipalmarkt konnte der Platz gegen 22:30 Uhr wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*