POL-NE: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss-Meerbusch (ots)

Am Sonntag, 29.05.22, um 20:05 Uhr, beabsichtigte ein 73-jähriger Meerbuscher, die Kaiserswerther Straße in Höhe der Nummer 35 zu überqueren. Ein 82-jähriger Meerbuscher befuhr zur gleichen Zeit mit seinem PKW Mazda die Kaiserswerther Straße in Fahrtrichtung Uerdinger Straße. Als der 73-jährige die Fahrbahn schon fast komplett überquert hatte, wurde er von dem PKW erfasst. Er wurde zunächst auf den PKW aufgeladen und anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er gegen die Bordsteinkante prallte. Nach Reanimation vor Ort wurde der Fußgänger mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kaiserswerther Straße gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.
Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Um eine Spurensicherung durch das zuständige Verkehrskommissariat durchführen zu lassen, wurde der PKW sichergestellt.
Kl.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210

Telefax: 02131/300-20219

Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*