POL-NE: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss-Kaarst (ots)

Am Dienstag, 31.05.,kam es um 19:50 Uhr in Kaarst, im Bereich der Kreuzung An der Wegscheider Heck / Weilerhöfe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Kleintransporter.
Zur Unfallzeit befuhr ein 51-jähriger Düsseldorfer mit seinem Rennrad die Straße “An der Wegscheider Heck” in Fahrtrichtung Tespo Sportpark. Im Kreuzungsbereich “Weilerhöfe” übersah er den von rechts kommenden Kleintransporter eines 46-jährigen Willichers, welcher trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte.
Durch den Zusammenprall und den Sturz erlitt der Rennradfahrer schwere Kopfverletzungen. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.
Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Neuss.
Sowohl der Kleintransporter als auch das Rennrad wurden zur Auswertung weiterer Spuren sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Tatsache, dass der Rennradfahrer einen vorschriftsmäßigen Helm getragen hat, bewahrte ihn vor schlimmeren, wenn nicht gar tödlichen Folgen.
Das Verkehrskommissariat Kaarst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kl.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210
Telefax: 02131/300-20219

Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*