POL-NE: Witterungsbedingte Einsätze der Polizei im Kreisgebiet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Rhein-Kreis Neuss (ots)

Am Donnerstag (19.01.) kam es in der Zeit von 6:30 bis 8:15 Uhr aufgrund von Schneefällen zu 17 witterungsbedingten Polizeieinsätzen.

Bei allen Einsätzen im Kreisgebiet handelte es sich um Verkehrsunfälle. Schwerpunkte lagen in den Bereichen Grevenbroich und Jüchen, lediglich in der Gemeinde Rommerskirchen kam es zu keinem Einsatz.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei drei dieser Unfälle vier Personen leicht verletzt. Es kam zu einem geschätzten Gesamtschaden in Höhe von circa 52.500 Euro.

Die Polizei appelliert an die Autofahrer, ihre Fahrweise an die winterlichen Witterungsbedingungen anzupassen. Dazu gehören unter anderem eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine Erhöhung des Sicherheitsabstandes zum Vorausfahrenden.
Fahrzeugscheiben und Beleuchtungseinrichtungen müssen vor Fahrtantritt von Schnee und Eis befreit werden. Gucklöcher geben keine ausreichende Sicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Außerdem schreibt der Gesetzgeber bei winterlichen Straßenverhältnissen die Verwendung geeigneter Winterreifen vor.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*