POL-NI: Nienburg – Altpapiercontainer durch Brand vollständig zerstört

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Altpapiercontainer durch Brand vollständig zerstört

Nienburg (ots)

(KEM) Am späten Montagabend, den 14.03.2022, gegen 23.40 Uhr geriet ein Altpapiercontainer an der Leinstraße vor dem Marion-Dönhoff-Gymnasium in Brand und wurde vollständig zerstört. Personen wurden nicht verletzt, auch war das angrenzende Gebäude nicht gefährdet.

Eine Gruppe junger Männer Im Alter von 23 bis 28 Jahren bemerkte den brennenden Container an der Leinstraße und rief umgehend die Feuerwehr, die zusätzlich die Polizei Nienburg informierte.

Die Polizei stellte am Einsatzort einen brennenden, teilgefüllten Altpapiercontainer fest, der durch unmittelbar darauf eintreffende Feuerwehrkräfte zeitnah gelöscht werden konnte. Dennoch war der Container nahezu vollständig geschmolzen und zerstört. Polizei als auch Feuerwehr stellten glücklicherweise keine Gefährdung von Personen oder angrenzenden Gebäuden fest. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter (05021) 97780 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*