POL-Nordsaarland: Trunkenheitsfahrt endet nach über 40 Kilometern in Wadern.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Nordsaarland

Wadern (ots)

Am Samstagabend, 28.01.2023, wurde der Polizei gegen 18:50 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug mit Merziger Kreiskennung gemeldet, welches auf der Autobahn A 62 zw. Birkenfeld und Türkismühle in Fahrtrichtung Trier fuhr. Zeugenangaben zufolge soll das Fahrzeug hierbei durchgehend in starken Schlangenlinien geführt worden sein. Noch vor der Autobahnauffahrt sei der Pkw u.a. geradeaus über eine Verkehrsinsel gefahren und mehrfach auf die linke Fahrbahnseite geraten. Die Fahrt wurde schließlich über die BAB 1 Anschlussstelle Braunshausen bis nach Wadern fortgeführt. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die sich hinter dem Pkw befand, wurde der aktuelle Standort fortlaufend der Führungs- und Lagezentrale übermittelt, sodass das Fahrzeug letztendlich von den eingesetzten Polizeikräften Ortseingang Wadern einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Die 63-jährige Fahrzeugführerin stand deutlich unter alkoholischer Beeinflussung. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein wurde einbehalten. Nun muss sich die Fahrzeugführerin einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gem. § 316 StGB verantworten und kann froh sein, dass es nicht zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- PK Horras DGL
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/90010
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*