POL-OB: Ohne Fahrerlaubnis in Kontrollstelle erwischt – Blitzermeldung der kommenden Woche

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.02.2022 – 08:57

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Ohne Fahrerlaubnis in Kontrollstelle erwischt - Blitzermeldung der kommenden Woche

Oberhausen (ots)

Immer häufiger erwischen Polizisten auch bei den täglichen Geschwindigkeitskontrollen Verkehrsstraftäter, die ohne eine gültige Fahrerlaubnis auf unseren Straßen unterwegs sind.

Gestern Morgen (23.2.) stoppten sie einen besonders dreisten 21-jährigen Oberhausener, der mit seinem Ford Fiesta auf dem Weg zum Straßenverkehrsamt war, um dort seinen entzogenen Führerschein wieder abzuholen.

Die Polizisten verhinderten nicht nur, dass er auch weiter ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum Fahrzeuge führt. Er wird auch zukünftig wohl kaum noch einmal eine legale Gelegenheit dazu bekommen, da, neben der gerade festgestellten erneuten Verkehrsstraftat, drei weitere Verfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen anhängig sind.

Vorgestern (22.2.) erwischten sie auf der Königstraße, auch wieder im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle, einen 53-jähriger LKW-Fahrer aus Recklinghausen. Seinen Sattelzug hätte er nicht fahren dürfen, da sein Führerschein erst vor wenigen Tagen von der Bochumer Polizei wegen einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt worden war.

Einen 57-jährigen Oberhausener hatten sie schon bei einer Kontrolle am Montag (21.2.) aus dem Verkehr gezogen. An seinem Auto waren lichttechnische Einrichtungen nicht funktionstüchtig und der TÜV-Stempel seit über zwei Monaten überfällig. Ende Januar hatte er zudem seine Fahrerlaubnis verloren, weil er unter Drogeneinwirkung Kraftfahrzeuge geführt hatte.

Um Raser und andere Verkehrsstraftäter auch weiterhin in ihre Schranken zu weisen, werden wir auch in der kommenden Woche wieder täglich im gesamten Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollstellen einrichten. Einige davon geben wir im Voraus bekannt:

Montag 28.02.2022

Wittekindstraße

Dienstag 01.03.2022

Königshardter Straße

Mittwoch 02.03.2022

Mühlenstraße

Donnerstag 03.03.2022

Emmericher Straße

Freitag 04.03.2022

Eugen-zur-Nieden-Ring

Es gibt aber eine ganz simple Strategie, um unliebsame Zusammenkünfte von vorne herein auszuschließen:

Beachten Sie immer und überall die gültigen Verkehrsvorschriften!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*