POL-OB: Warum geht ein Radfahrer in Oberhausen direkt in Haft?

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am Montag, dem 13.03.2023 ist aus einer einfachen Verkehrskontrolle eines Radfahrers die Festnahme eines Drogendealers geworden, der bereits auf eine angeordnete Haftstrafe von über einem Jahr wartete. Jetzt erwartet ihn eine weitere Verhandlung und eventuell eine Verlängerung seiner Haftstrafe.

Eine Polizeistreife beobachtete zunächst einen Radfahrer, der mit seinem unbeleuchteten Rad auf der Von-Trotha-Straße in Buschhausen fuhr. Als er zur Kontrolle angehalten werden sollte, sahen die Polizeibeamten, wie er einen Gegenstand wegwarf.

Es stellte sich heraus, dass es sich um circa 25g Marihuana handelt. Zudem trug der Mann (33) mehrere hundert Euro in kleiner Stückelung bei sich.

Da der Mann einschlägig polizeibekannt ist, wurde daraufhin auch eine Durchsuchung an seiner Wohnadresse durchgeführt. Insgesamt stellten die Einsatzkräfte circa 300g Marihuana, über 400g Amphetamin, MDMA und einen gefälschten Führerschein sicher.

Im Rahmen der Personenüberprüfung kam dann heraus, dass der Mann bereits in 2023 zu einer Haftstrafe von mehr als einem Jahr verurteilt worden ist und diese noch im März antreten sollte. Jetzt ging es schneller, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der mutmaßliche Dealer durch einen Haftrichter umgehend Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*