POL-OG: Bühl – Zeugen nach Brand gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Offenburg

Bühl (ots)

Da aktuell eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr in der Stadtmitte von Bühl im Bereich um die Kirche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Ein Anrufer meldete kurz vor 18:45 Uhr einen Brand in einer Kirche in der Hauptstraße. Das Feuer konnte durch die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass verschiedene Stellen in der Kirche von dem Brand betroffen waren und dabei Teile der Einrichtung sowie Holzfiguren in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Beamten des Polizeireviers Bühl und der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 0781/212820 entgegen.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*