POL-OG: Elchesheim – Brand in Wohnhaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Offenburg

Elchesheim (ots)

Elchesheim – Brand in Wohnhaus

Am Samstagmittag, kurz vor 12 Uhr, teilten Anwohner über Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Rheinstraße mit. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich eine Bewohnerin des Hauses bereits in Sicherheit gebracht, die Bewohner der betroffenen Wohnung waren nicht zu Hause. Die Feuerwehren Elchesheim-Illingen und Durmersheim brachten den Brand in der Küche in der Wohnung im ersten Obergeschoß schnell unter Kontrolle. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät in der Küche vermutet. Die Wohnung ist durch die Rauchentwicklung und Löscharbeiten zunächst nicht bewohnbar. Die Bewohner, eine Familie, wurden durch die Feuerwehr anderweitig untergebracht. Der Schaden in der Küche beträgt etwa 10.000 Euro.
Aus der Brandwohnung wurde von der Feuerwehr ein Hund befreit, der in Panik zunächst weg rannte und später wieder eingefangen werden konnte.

/AHim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*