POL-OG: Steinach – Schwerer Motorradunfall

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Offenburg

Steinach (ots)

Nach einem schweren Motorradunfall am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der K 5356 schwebt ein 57-jähriger Motorradfahrer in Lebensgefahr. Zu dem Unfall am Ortsende Steinach in Richtung Biberach kam es, weil ein von der B 33 kommender, 24-jähriger Autofahrer beim Einfahren in die Kreisstraße den bevorrechtigten Motorradfahrer übersehen hat. In der Folge des seitlichen Aufpralls wurde der Motorradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen, wo er nahezu frontal auf einen entgegenkommenden Pkw prallte. Anschließend stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen.

Während die Schäden an den Pkws vergleichsweise gering waren, entstand an dem Motorrad Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

Die K 5356 war während der Unfallaufnahme für drei Stunden gesperrt.

/EWM

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*