POL-OH: Kabeltrommel gestohlen – UPDATE nach Gebäudebrand in Alheim-Obergude

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Osthessen

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Kabeltrommel gestohlen

Lispenhausen. Aus einem Firmengebäude in der Philipp-Reis-Straße entwendeten Unbekannte zwischen Freitagmittag (21.10.) und Montagnachmittag (24.10.) eine Kabeltrommel samt etwa 200 Meter Kupferkabel sowie weitere einzelne Kabelstücke unterschiedlicher Durchmesser. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von circa 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

UPDATE nach Gebäudebrand in Alheim-Obergude

Alheim-Obergude. Am frühen Mittwochmorgen (26.10.), gegen 2.45 Uhr, informierten Zeugen die Rettungskräfte über den Brand eines leerstehenden Gebäudes in der Straße “Im Wiesental” – wir berichteten.

Die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren schnell vor Ort und begannen umgehend mit den erforderlichen Maßnahmen. Die Bewohnerinnen und Bewohner eines nur wenige Meter entfernt stehenden Wohnhauses wurden in diesem Zusammenhang vorsorglich evakuiert.

Gegen 5.30 Uhr konnten die Feuerwehren aus Alheim und Rotenburg das Feuer schließlich ablöschen. Auch ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus konnte verhindert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden des Brandes beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen im unteren fünftstelligen Bereich. Das betroffene Gebäude ist nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen einsturzgefährdet.

Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist jedoch bislang noch unklar.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*