POL-OL: +++Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn: Kollision …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Am Montag, den 06.02.2023, gegen 19:26 Uhr, kommt es am Bahnübergang Raiffeisenstraße in Rastede zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Güterzug der deutschen Bahn. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 72-jährige Frau aus Wiefelstede mit ihrem Pkw die Raiffeisenstraße in Fahrtrichtung Oldenburg. Sie will mit ihrem Pkw unmittelbar hinter dem Bahnübergang Raiffeisenstraße in die Ladestraße einbiegen. Aufgrund des starken Nebels und der Dunkelheit erkennt die Fahrzeugführerin die Einmündung Ladestraße nicht und biegt schon auf dem Bahnübergang nach rechts ab. Dort fährt sie sich auf den Schienen fest. Die Fahrzeugführerin verlässt ihr Fahrzeug. Kurze Zeit später kollidiert ein Güterzug ungebremst mit dem auf dem Schienen stehenden Fahrzeug. Der Pkw erlitt wirtschaftlichen Totalschaden, der Schaden am Güterzug ist bisher nicht bekannt. Es wurde keine Personen verletzt. Der Bahnübergang und die Zugstrecke waren im Rahmen der Bergung bis 21:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*