POL-OS: Osnabrück: Versammlung im Innenstadtbereich

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Osnabrück

Osnabrück (ots)

Am heutigen Samstag, 12.03.2022, kam es im Osnabrücker Innenstadtbereich zu einer Versammlungslage.

Zum Thema “Für den freien Impfentscheid! Geimpft trifft ungeimpft, alle sind willkommen” versammelten sich um 14:00 Uhr rund 540 Teilnehmende im Schlossgarten, angemeldet waren circa 1100. Nach einigen Redebeiträgen setzte sich die Versammlung, wie auch in der Vergangenheit, in Bewegung.

Folgenden Demonstrationsweg nutzte die sich fortbewegende Versammlung:

Schlossgarten – Hans-Böckler-Straße – Schlosswall – Heger-Tor-Wall – Natruper-Tor-Wall – Hasemauser – Erich-Maria-Remarque-Ring – Goethering – Konrad-Adenauer-Ring – Petersburger Wall – Johannistorwall – Schlosswall – Schlossgarten.

Lokal kam es durch notwendige Verkehrsmaßnahmen zu Beeinträchtigungen des ÖPNV und Individualverkehrs. In den Schlossgarten kehrten noch 440 Teilnehmende zurück. Die Versammlung wurde nach abschließenden Rede- und Musikbeiträgen, an denen noch etwa 100 Personen teilnahmen, gegen 17:10 Uhr beendet.

Die durch die Versammlungsbehörde vorgeschriebene FFP2-Maskenpflicht wurde bei der Versammlung weitestgehend eingehalten. Bei einer Teilnehmerin kam es zu Unstimmigkeiten über ein Attest zur Maskenbefreiung, die Frau wurde von der Versammlung ausgeschlossen.
Ansonsten verlief die Demonstration friedlich und störungsfrei.

Entlang der Versammlungsstrecke kam es zu dezentralen Gegenprotesten, Einzelpersonen brachten mit Plakaten ihre Meinung friedlich zum Ausdruck.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*