POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein zum Brand in der Schloßstraße

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Koblenz

Koblenz (ots)

Am 01.06.2023 wurde die Polizei Lahnstein zunächst über einen Heckenbrand in der Schloßstraße in Lahnstein informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Baum in Vollbrand stand. Das Feuer war in Begriff auf das Wohngebäude überzugreifen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein sowie der Berufsfeuerwehr Koblenz konnte das Feuer gelöscht werden.
Durch die entstandene Hitze ist der im Haus befindliche Stromkasten geschmolzen. Dadurch kam es zu einem Stromausfall in den umliegenden Straßen.
Der örtliche Stromversorger wurde informiert und ist bereits dabei, die Stromversorgung wieder herzustellen.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden sein. Zu Personenschaden ist es nicht gekommen.
Hintergründe zur Brandursache sind noch nicht bekannt und Bestand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*